Skip links

Ratioprint

Branding, Claim, Packaging


Kunde :
Ratioprint
Die Aufgabe

2014 habe ich gemeinsam mit Miriam Wagner und Jannis Borgers von IMMERWIEDER DESIGN das komplette Branding für die neu gegründete Druckertoner Firma Ratioprint entwickelt. Der Augenmerk lag auf den nachhaltigen Aspekten von Rebuilt-Tonern und einem sympathischen Auftritt. Das Ergebnis ist ein farbenfrohes Erscheinungsbild, das sich von der nüchternen Konkurrenz positiv abgrenzt und durch ein markantes Bildzeichen verkörpert wird.

Im Rahmen der Markenentwicklung haben wir die komplette Geschäftsdrucksachen entworfen und einen Vorentwurf für den Onlineshop gestaltet.

Mein Kunde

Ratioprint setzt auf ein einfaches Prinzip: Nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden. Leere Tonerkartuschen oder Tintenpatronen werden nicht weggeworfen, sondern durch professionelle Bearbeitung für einen weiteren Lebenszyklus aufbereitet. Das spart Ressourcen und Kosten. Ratioprint Produkte werden in Deutschland nach DIN Norm hergestellt, bieten gleich gute Druck- und Laufleistungen wie OEM-Produkte und verletzen keine Patentrechte!