Links überspringen

IHK Jubiläum

Keyvisual und Ableitungen


Agentur :
schoenmueller
Die Aufgabe

2015 hat die IHK Wiesbaden ihr 150-jähriges bestehen gefeiert. Ich fühle mich geehrt, dass ich für die Entwicklung des Keyvisuals und Ableitung auf alle Drucksachen verantwortlich sein durfte.

Ich habe mich entschieden die Bildsprache des IHK Logos als Gestaltungselement zu verwenden und habe dazu passende Geburtstagstorten entworfen, die sich in Kombination mit dem Bildzeichen des Logos auf allen Drucksachen wiederfinden. Die Kombination mit goldenem Untergrund ergibt einen festlichen aber zeitlosen Look für die Jubiläumskampagne.

Die Agentur

Von 2012 bis 2018 war ich als Art Director und Konzepter bei der Wiesbadener Agentur schoenmueller tätig. Dies ist eins der Projekte, die ich für schoenmueller geleitet und umgesetzt habe.